Erdbeeren

Erdbeeren im Hochbeet

Der niederösterreichische Familienbetrieb Lehner baut Erdbeeren seit rund fünf Jahren im Hochbeet an
Der niederösterreichische Familienbetrieb Lehner baut Erdbeeren seit rund fünf Jahren im Hochbeet anDie Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Familie Lehner bietet unter dem Namen Pflücken ohne Bücken rückenschonende Selbsternte an.

Fast wundert es, dass nicht schon früher jemand auf die Idee gekommen ist. Der niederösterreichische Familienbetrieb Lehner baut Erdbeeren seit rund fünf Jahren im Hochbeet an, ursprünglich für die eigenen Erntehelfer. „Die Selbsternte war aber lang noch am Boden. Irgendwann haben die Kunden aber gefragt, warum sie nicht auch vom Hochbeet aus ernten können“, sagt Lukas Lehner.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.