Wissenschaft

Müssen wir jetzt alle an Ufos glauben?

Dieses Objekt lässt sich identifizieren: ein „Futuro-Haus“ des finnischen Architekten Matti Suuronen vor den beiden Pinakotheken in München.
Dieses Objekt lässt sich identifizieren: ein „Futuro-Haus“ des finnischen Architekten Matti Suuronen vor den beiden Pinakotheken in München. imago images/Peter Widmann
  • Drucken

Ex-Präsident Obama, Kongress, Pentagon: Das offizielle Amerika liegt nach rätselhaften Sichtungen durch Kampfpiloten im Ufo-Fieber. Worum es dabei geht und warum seriöse Forscher dagegen immun sind.

Wir müssen wirklich herausfinden, was das ist. Aber heute kann ich Ihnen nichts dazu sagen.“ Dringlich, ratlos, raunend – Worte wie am Anfang eines Science-Fiction-Schockers. Aber sie kamen, vor einer Woche in einer Late Night Show, aus dem Mund von Barack Obama. „Wahr ist, dass es Aufnahmen von Objekten im Himmel gibt, von denen wir nicht wissen, was sie sind, und bei denen wir nicht erklären können, wie sie sich bewegen.“

Ist das wirklich wahr? Oder hat er nicht mehr alle Untertassen im Schrank? Fast die Hälfte aller Amerikaner glaubt, dass unsere Erde von Außerirdischen heimgesucht wird. Aber neu ist, dass auch hohe Tiere im Pentagon, frühere CIA-Chefs und ein als besonders vernünftig geltender Ex-Präsident dem Mysterienkult huldigen. Ganz Washington liegt im Ufo-Fieber. Was ist da los?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.