Stromablesung

Mercedes EQV - fahr mit im knallroten Autobus!

Mannschaftstransporter in gehobener und rein elektrischer Ausführung: Mercedes EQV 300, vorteilhaft in Hyazinthrot-Metallic.
Mannschaftstransporter in gehobener und rein elektrischer Ausführung: Mercedes EQV 300, vorteilhaft in Hyazinthrot-Metallic. Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Wir haben sehr viel Platz/ für Hund und Katz und Spatz/Bei uns passt jeder rein/ob groß – ob klein!

Wien. Kinder der Siebziger müssen an der Stelle fast zwanghaft intonieren; originell nur, dass sich die meisten von uns den knallroten Autobus-Feger des Kinderprogramms auf FS1 in Schwarzweiß reingezogen haben. Und wer sich richtig gut erinnern kann: Bei jeder Fehlzündung des Vehikels hat es der Maus im Schlepptau die Rollschuhe ausgehoben. Bumm!

Vor derlei wäre man im EQV gefeit. Ihn treibt ein Elektromotor an der Vorderachse an, was den Mercedes auch zum Solitär auf dem Markt macht. Zwar hat die große Elektrifizierung auch Lieferwagen, Kleinbusse und Transporter erfasst, doch bislang nichts im Format der V-Klasse – mehr luxuriöser Großraum-Van als Nutzfahrzeug, spielt sie ohnehin eine Sonderrolle. Bevor Hyundai demnächst mit dem 5,2 Meter langen Staria anrückt, bespielen Mercedes und Volkswagen (mit Multivan/Transporter) den Markt des gehobenen Transports von bis zu acht Personen plus Gepäck recht ungestört.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.