Walk of Häme

Der Jüngste sitzt schon wieder ­zwischen allen Stühlen

Ob eine Impf-Geburtstagsparty im März 2022 eine tröstliche Aussicht ist, muss ich ihn noch fragen.

Zuerst ist das Ende der Volksschule und der Beginn des Gymnasiums, also genauer: die gesamte erste Klasse, der Pandemie zum Opfer gefallen, dann ist sein März-Geburtstag gleich zwei Mal hintereinander in den strengen Lockdown gefallen, und nun wird die an­gekündig­­te Impfung für Kinder und Jugendliche erst ab dem zwölften Lebensjahr angeboten werden. Der Bub ist gerade erst elf geworden. Ob eine Impf-Geburtstagsparty im März 2022 eine tröstliche Aussicht ist, muss ich ihn noch fragen.

Auch dass für den Hund noch kein Serum angeboten wird, dürfte ihn kaum versöhnen. So wie mich der Umstand, dass mein Ü-50-Sein mir relativ früh zu einer regulären Impfung (noch dazu mit dem guten Zeug) verholfen hat. Es fühlt sich irgendwie komisch an, nach Alter kategorisiert zu werden. Zu meiner Verteidigung (falls das nötig ist) hat mich das auch schon gestört, als ich zu jung für gewisse Dinge (siehe oben) war. Aber da man ja so alt ist, wie man alt ist, und sich so fühlt, wie man sich fühlt (auch wenn einem viele etwas anderes ­ein­reden wollen), und man nur auf ­Zweiteres einen gewissen Einfluss hat, gewöhnt man sich besser daran.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.