Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Walk of Häme

Der Jüngste sitzt schon wieder ­zwischen allen Stühlen

Ob eine Impf-Geburtstagsparty im März 2022 eine tröstliche Aussicht ist, muss ich ihn noch fragen.

Zuerst ist das Ende der Volksschule und der Beginn des Gymnasiums, also genauer: die gesamte erste Klasse, der Pandemie zum Opfer gefallen, dann ist sein März-Geburtstag gleich zwei Mal hintereinander in den strengen Lockdown gefallen, und nun wird die an­gekündig­­te Impfung für Kinder und Jugendliche erst ab dem zwölften Lebensjahr angeboten werden. Der Bub ist gerade erst elf geworden. Ob eine Impf-Geburtstagsparty im März 2022 eine tröstliche Aussicht ist, muss ich ihn noch fragen.