Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Zurück zu den Wurzeln: Maserati hat mit dem MC20 wieder einen echten Sportwagen im Programm
Premium
Neuausrichtung

Maserati MC20: Der Dreizack wird nachgeschärft

107 Jahre wird Maserati heuer alt. In den vergangenen Jahren machte die italienische Traditionsmarke bei den Absätzen eine Achterbahnfahrt ohnegleichen. Jetzt versucht man mit dem Supersportwagen MC20 einen Neubeginn.

Stellen wir eingangs gleich klar: Den Maserati Alfieri wird es nicht geben. Das Konzeptfahrzeug, 2014 zum 100. Geburtstag der Marke vorgestellt, sollte eigentlich schon 2016 gebaut werden. Man verschob den Baubeginn, um das – erfolgreiche – SUV Levante auf den Markt zu bringen. Den Alfieri versprachen die Italiener für 2020, dann werde man schon die ersten Modelle ausliefern. Auch daraus wurde nichts.