Niederösterreich

E-Bike-Fahrerin bei Unfall mit Pkw getötet

Die 55-Jährige starb an der Unfallstelle. Die Donaubrücke Hainburg war für zwei Stunden gesperrt.

Eine E-Bike-Fahrerin ist am Samstagnachmittag bei der Donaubrücke in Engelhartstetten (Bezirk Gänsendorf) bei einem Unfall mit einem Pkw getötet worden. Die beiden Fahrzeuginsassinnen wurden dabei ebenfalls verletzt und ins Landesklinikum Hainburg eingeliefert, teilte die Polizei mit.

Die 29-jährige Autolenkerin war mit einer gleichaltrigen Beifahrerin von Engelhartstetten kommend auf der Landesstraße Richtung Donaubrücke Hainburg unterwegs, als sie eine links abbiegende E-Bike-Lenkerin erfasste. Die 55-jährige Frau erlitt schwere Kopfverletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Die Landesstraße musste für knapp zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.