Pandemie

Zahl der gegen das Coronavirus geimpften Minister nimmt zu

Blümel, im Hintergrund: Kogler
Blümel, im Hintergrund: KoglerAPA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Der Finanzminister hätte schon früher geimpft werden können, da seine Partnerin ein Kind erwartet - betont aber, er habe sich nicht vordrängen wollen.

Die Reihe der Impfungen von Regierungsmitgliedern ist am Dienstag fortgesetzt worden. An der Reihe war Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP), der im Austria Center Vienna immunisiert wurde. Des Ressortchefs Dank galt den Mitarbeitern vor Ort, die Organisation funktioniere reibungslos, hieß es in einer Aussendung und in einem Posting auf Instagram.

Blümel hätte schon länger geimpft werden können, da seine Lebensgefährtin ein Kind erwartet. Der Finanzminister verzichtete aber so lange, bis er regulär an der Reihe war. Vor Blümel waren etwa schon Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP), Vizekanzler Werner Kogler (Grüne), Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler, Bildungsminister Heinz Faßmann (beide ÖVP) und Infrastrukturministerin Leonore Gewessler (Grüne) geimpft worden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Justizministerin Alma Zadic (Grüne)
Pandemie

"Es war ganz schmerzlos": Zadic gegen Coronavirus geimpft

Mittlerweile haben beinahe alle Mitglieder des Kabinetts schon ihre erste Impfung erhalten, darunter auch Kanzler Sebastian Kur.
++ HANDOUT ++ CORONA: IMPFUNG BK KURZ
Covid-Impfung

Kurz mit AstraZeneca geimpft

Bundeskanzler Sebastian Kurz wurde am Freitagabend im Rahmen der betrieblichen Impfungen im Bundeskanzleramt geimpft. Er rief dazu auf, Impfmöglichkeiten wahrzunehmen.
Infrastrukturministerin Leonore Gewessler (Grüne) bei ihrer Covid-19-Impfung am 31. Mai 2021.
Vakzin

Sieben von 15 Ministern bereits gegen Coronavirus geimpft

"Die Impfung bringt uns ein Stück Normalität zurück", betont Umweltministerin Gewessler. Kanzler Kurz hat noch keinen Termin, schätzt aber, im Juni dran zu sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.