Rookie of the Year

„Rookie“-Auszeichnung für CONTAX-Expertin

(C) Ines Jäger
  • Drucken

„Rookie of the Year“ für das beste Ergebnis bei der Steuerberaterprüfung. Das ist eine Auszeichnung wert.

„Meine Arbeit in der Steuerberatung mache ich mit viel Freude und Begeisterung“, sagt Iris Jasmin Kriczer, CONTAX WirtschaftstreuhandgmbH, die mit ihrem exzellenten Prüfungsergebnis einen von Künstler Wolfgang Hufnagl gestalteten „Abakus“ holte. „Eben diese Freude und Begeisterung haben mich auch beim Lernen für die Prüfung motiviert. Die Auszeichnung spiegelt für mich wider, wie viel Energie ich in die Absolvierung der Ausbildung zur Steuerberaterin gesteckt habe.“

Fokus auf Mitarbeiter

Auch bei CONTAX ist die Freude groß, heißt es vom Unternehmen: Die Auszeichnung ist ein Auftrag, noch intensiver die Entwicklung von hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern voranzutreiben. Zu Recht, denn Preisträger beim „Rookie of the Year“ sind später immer wieder unter den Nominierten für die Fachkategorien. „Da ich in einer mittelgroßen Kanzlei mit vielen unterschiedlichen Klienten im Beratungsteam arbeite, ist mein Schwerpunkt immer dort, wo er gerade gebraucht wird“, erzählt Kriczer. „Besonders gern und viel arbeite ich derzeit an umsatzsteuerlichen Fragenstellungen und an Gestaltungen von Immobilientransaktionen.“

Im aktuellen Umfeld ist der Beratungsaufwand besonders hoch. Welche Herausforderungen bringt der Beruf des Steuerberaters mit sich? „Er ist bestimmt herausfordernd, aber aus meiner Sicht ist das Großartige an diesem Beruf, wie vielseitig die Themen sind, mit denen wir konfrontiert werden“, so Kriczer. „Wirtschaft, Steuern und Recht sind ein Teil der Welt, in der wir leben – und meine persönliche Herausforderung ist, dass meine Arbeit meinem Gegenüber etwas nützt. Das heißt für mich flexibel und immer am neuesten Stand zu sein, sodass wir im Rahmen unseres Berufes für jedes Anliegen eine maßgeschneiderte Lösung finden können.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.