Umgründungen

Die Trophäensammlung von TPA wächst weiter

(C) Meissner
  • Drucken

Besucher in der Zentrale von TPA Steuerberatung GmbH in Wien können gleich im Foyer den Stolz der Kanzlei betrachten:

Die Sammlung an Awards, welche die Kanzlei seit dem ersten Jahr des Wettbewerbs „Steuerberaterin und Steuerberater des Jahres“ von IFA, der „Presse“ und Kooperationspartner LexisNexis angelegt haben.

Besondere Auszeichnung

Im Vorjahr holte TPA eine Fachkategorie sowie mit den TPA Regio Steuerberatung GmbH den „Allrounder regional“ in Kärnten. Eine besondere Freude für das Unternehmen, denn die vielen TPA-Awards haben nicht nur für ihn, sondern auch für die Kanzlei eine besondere Bedeutung, sagt Gottfried Sulz, der heuer bei „Umgründungen“ für seine Fachkompetenz ausgezeichnet wurde. „Ich freue mich wirklich über diese besondere Auszeichnung durch ein hochrangiges Fachgremium“, so Sulz. Für den Erfolg von TPA ist der Leitsatz „Face-to-face-Business“ besonders wichtig. „Darunter verstehen wir insbesondere auch, verständliche Lösungen und qualitativ hochwertigen Leistungen anbieten zu können, ganz nach dem Grundsatz ‚verständliche Qualität schlägt Kosten‘. Mit den Awards wird der Qualitätsanspruch von TPA in der Betreuung der Kunden für viele noch sichtbarer.“

Ein Qualitätsanspruch, der mit der Leistung an der Seite der Kunden seit Beginn der Pandemie erneut untermauert wurde. Denn dass Steuerberater nicht nur für den Gesetzgeber als systemrelevant gelten, sondern auch für Österreichs Unternehmen vom kleinen Familienbetrieb bis zum Milliardenkonzern, hat sich auch in den Lockdowns deutlich gezeigt. Derzeit beschäftigt Steuerberater sowie ihre Klienten im Bereich „Umgründungen“ die Pandemie noch immer, erzählt Sulz: „Im Bereich Umgründungen und Rechtsformgestaltung sind für den Mittelstand immer mehr Internationalisierung und Unternehmensnachfolge wichtige Themen. Aber natürlich spielen auch pandemiebedingte Verluste oder Verringerungen des Geschäftsvolumens eine bedeutende Rolle bei Umstrukturierungen.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.