Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Pandemie

"Es war ganz schmerzlos": Zadic gegen Coronavirus geimpft

Justizministerin Alma Zadic (Grüne)
Justizministerin Alma Zadic (Grüne)REUTERS
  • Drucken

Mittlerweile haben beinahe alle Mitglieder des Kabinetts schon ihre erste Impfung erhalten, darunter auch Kanzler Sebastian Kur.

Die Regierung ist wohl bald durchgeimpft: Am Dienstag hat nun auch Justizministerin Alma Zadic (Grüne) im eigenen Ressort ihre erste Immunisierung erhalten, wie sie auf mehreren Social Media-Plattformen bekanntgab: "Es war ganz schmerzlos." Ebenfalls mehrfach bekundete sie ihre Bitte an die Österreicher: "Geht's impfen", damit die Pandemie bald vorbei ist.

Mittlerweile haben beinahe alle Mitglieder des Kabinetts schon ihre erste Impfung erhalten, darunter auch Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne). An Corona erkrankt waren mit Außenminister Alexander Schallenberg und Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (beide ÖVP) zwei Regierungsmitglieder.

(APA)