Pandemie

"Es war ganz schmerzlos": Zadic gegen Coronavirus geimpft

Justizministerin Alma Zadic (Grüne)
Justizministerin Alma Zadic (Grüne) REUTERS
  • Drucken

Mittlerweile haben beinahe alle Mitglieder des Kabinetts schon ihre erste Impfung erhalten, darunter auch Kanzler Sebastian Kur.

Die Regierung ist wohl bald durchgeimpft: Am Dienstag hat nun auch Justizministerin Alma Zadic (Grüne) im eigenen Ressort ihre erste Immunisierung erhalten, wie sie auf mehreren Social Media-Plattformen bekanntgab: "Es war ganz schmerzlos." Ebenfalls mehrfach bekundete sie ihre Bitte an die Österreicher: "Geht's impfen", damit die Pandemie bald vorbei ist.

Mittlerweile haben beinahe alle Mitglieder des Kabinetts schon ihre erste Impfung erhalten, darunter auch Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne). An Corona erkrankt waren mit Außenminister Alexander Schallenberg und Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (beide ÖVP) zwei Regierungsmitglieder.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Blümel, im Hintergrund: Kogler
Pandemie

Zahl der gegen das Coronavirus geimpften Minister nimmt zu

Der Finanzminister hätte schon früher geimpft werden können, da seine Partnerin ein Kind erwartet - betont aber, er habe sich nicht vordrängen wollen.
++ HANDOUT ++ CORONA: IMPFUNG BK KURZ
Covid-Impfung

Kurz mit AstraZeneca geimpft

Bundeskanzler Sebastian Kurz wurde am Freitagabend im Rahmen der betrieblichen Impfungen im Bundeskanzleramt geimpft. Er rief dazu auf, Impfmöglichkeiten wahrzunehmen.
Infrastrukturministerin Leonore Gewessler (Grüne) bei ihrer Covid-19-Impfung am 31. Mai 2021.
Vakzin

Sieben von 15 Ministern bereits gegen Coronavirus geimpft

"Die Impfung bringt uns ein Stück Normalität zurück", betont Umweltministerin Gewessler. Kanzler Kurz hat noch keinen Termin, schätzt aber, im Juni dran zu sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.