Polkapunk

Attwenger: Glück ist schöne Haut

Hans-Peter Falkner und Markus Binder punkten mit Dialekt.
Hans-Peter Falkner und Markus Binder punkten mit Dialekt.Hupfauer/Wimmer
  • Drucken

Seit mehr als 30 Jahren machen Hans-Peter Falkner und Markus Binder als Attwenger gemeinsam Musik. Gerade ist ihr Album „Drums“ erschienen.

Das oberösterreichische Duo macht seit mehr als 30 Jahren wilde Musik, die sich einer eindeutigen Genrezuweisung entzieht. Dialektgroove, Country-Fiction, Polkapunk – es gab schon viele Versuche, das in einen Begriff zu gießen. Mit ihrem aktuellen Album „Drum“, dem ersten Werk seit sechs Jahren, katapultieren sich die beiden Originale wieder ins Zentrum des Geschehens. Das „Kulturmagazin“ traf die beiden in ihrem Studio in Wien Neubau.

Attwenger gibt es jetzt auch schon 31 Jahre lang. Hat sich euer Verhältnis über die vielen Jahre verändert?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.