"Die Presse" zum Hören zum Start der Fußball-EM: "Das Spiel geht weiter"

Wir lesen Texte aus dem „Spectrum“. Diesmal zu hören: Tonio Schachinger zu Geist und Gegenwart im Fußball. Es liest Julia Pollak.

Für das "Spectrum", die Samstagsliteraturbeilage der "Presse" hat sich Tonio Schachinger Gedanken über die Fußball-EM gemacht. Seine kritische Sicht auf das Fußballgeschehen, die finanziellen Hintergründe und die Querverweise zu anderen gemeinschaftlich erlebten Ereignissen erläutert er Detailgenau und ganz persönlich.

Den Essay von Tonio Schachinger und alle anderen Texte aus dem "Spectrum" finden Sie hier.

Der Autor:

Tonio Schachinger wurde 1992 in Indien geboren, wurde später in Wien eingeschult, wo er seither lebt. Er ist selbst aktiver Hobbyfußballer.
Erste Bekanntheit erlangte er als Autor 2019 mit seinem Debütroman „Nicht wie ihr“ (Kremayr & Scheriau) mit dem er es auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises 2019 schaffte.

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.