Bezirk Güssing

Burgenland: 14-Jähriger bedrohte Mitschüler mit Messer

Die Poilzei bestätigt den Vorfall, bei dem es keine Verletzen gab. Über die Hintergründe war zunächst nichts bekannt.

Ein 14-jähriger Burgenländer soll am Donnerstag in einer Schule im Bezirk Güssing einen Mitschüler mit einem Messer bedroht haben. Zu dem Vorfall soll es in der großen Pause gekommen sein. Verletzt wurde niemand. Die Einvernahmen laufen, bestätigte die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag auf APA-Anfrage Medienberichte.

Die Hintergründe waren vorerst noch unklar, auch Details zum Hergang könne man noch nicht nennen, sagte ein Polizeisprecher. Das Landeskriminalamt führe derzeit Erhebungen durch, der 14-Jährige werde einvernommen.

(APA )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.