Illustration Peter Sengl
Legenden

Hans Krankl - das Leben in 90 Minuten

Nach seinen zwei Toren in Córdoba beim 3:2-Triumph gegen Deutschland wird er zum Volkshelden: Hans Krankl. Selbstvertrauen ist für den Goalgetter kein Fremdwort. Als schillernder Torjäger bleibt er eine Sportlegende. In Barcelona und Hütteldorf.

Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag“, ist nicht nur Ernst Happel überzeugt.

1953, in jenem Jahr, in dem es Elizabeth II. auf den Thron, Sir Edmund Hillary auf den Gipfel des Mount Everest und Marilyn Monroe auf das Playboy-Cover schafft, kommt in Wien der Sohn eines Straßenbahners zur Welt. Hans Krankl. Sein Vater, 30 Jahre lang auch Schiedsrichter, erkennt als Erster sein Talent. Hansis Karriere beginnt beim KSV Straßenbahn.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.