Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Nachholbedarf

Sommerschule: Die (Lern-)Ferien stehen bevor

++ THEMENBILD ++ SCHULE / SOMMERSCHULE / SCHULBEGINN / UNTERRICHTSSTART
HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Demnächst endet die Anmeldung für die Sommerschule. Welche Schüler dort lernen dürfen oder müssen, wie der Unterricht abläuft und wer die Schüler in den Ferien unterrichtet.

Wien. Die Sommerferien stehen bevor – und nachdem die Schülerinnen und Schüler dieses Jahr aufgrund von Corona oft nur zu Hause vor dem Computer saßen statt tatsächlich im Klassenzimmer, gehen viele mit einigen Defiziten in den Sommer. Daher gibt es heuer in den Ferien zum zweiten Mal die Sommerschule – für die man sich noch bis kommenden Montag anmelden kann. Das Grundprinzip ist gleich wie im Vorjahr – manches ist allerdings heuer anders.