Immobilien

Grüne Bundespartei residiert nun in der Mariahilfer Straße

Die Bundespartei der Grünen hat wieder ein eigenes Büro.

Die Bundespartei der Grünen hat wieder ein eigenes Büro. Seit wenigen Tagen, konkret seit Ende Mai, residiert sie in der Mariahilfer Straße 37-39 in Wiens sechstem Bezirk. Die 2017 nach dem Debakel bei der Nationalratswahl gefundene Notlösung, als die Bundesgrünen bei der Wiener Landesgruppe unterkamen, ist damit Geschichte, das Comeback der Wahl 2019 nun auch räumlich vollzogen.

Bundesgeschäftsführerin Angela Stoytchev und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Zahl sich mittelfristig auf zehn verdoppeln soll, verfügen in den neu angemieteten Räumen über 370 Quadratmeter Fläche. Sie befinden sich in jenem Bürohaus, in das nach dem Ende des Wiener Virgin Megastores eine große Filiale einer Schuhhandelskette eingezogen war.

Zuletzt hatten die Bundes-Grünen mit der Wiener Partei in der Würtzlerstraße in Wien-Erdberg residiert, dort aber nur über ein Zimmer verfügt. Davor war man als Untermieter im inzwischen aufgegebenen Haus der Wiener Grünen in der Lindengasse im Bezirk Neubau untergekommen. Bis zum Rausflug aus dem Nationalrat 2017 (und den damit einhergehenden finanziellen Einbußen) hatte die Bundespartei am Rooseveltplatz neben der Votivkirche ihre Räume gehabt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.