Kunstuniversität Linz

Bahnbrechende Arbeiten der „Fashion and Technology“-Absolventen

Vorhang auf für innovative Positionen in den Bachelordiplomen des „Fashion and Technology“-Lehrgangs an der Kunstuniversität Linz.

Unmögliche Umarmungen, Lieferengpässe von Materialien, geschlossene Produktionsstätten, Zufallsbegegnungen mit Unbekannten: Auch die Studierenden der „Fashion and Technology“-Abteilung der Kunstuniversität Linz haben sich in den vergangenen Monaten Gedanken über das aktuelle Geschehen und die Konsequenzen für den Modebetrieb gemacht.

Stefanie Moshammer

Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt ohnehin im Vorausblick auf das, was in näherer oder fernerer Zukunft möglich sein könnte: Stark innovationsbasierte Zugänge charakterisieren den Studiengang, der mittlerweile einen Bachelor- und einen Masterabschluss umfasst. „Wenn wir uns die Portfolios der Studierenden anschauen, wird deutlich, dass sich ein roter Faden durch Bachelor- und Masterstudiengang zieht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.