Medien

Wer soll als Nächste(r) im ORF-Chefsessel sitzen?

(c) Peter Kufner
  • Drucken

Im August bestellt der Stiftungsrat eine neue ORF-Führung. Wrabetz tritt wieder an. Welche Persönlichkeiten noch spannend wären.

Alexander Wrabetz hat seine neuerliche Kandidatur für die anstehende Bestellung zum ORF-Generaldirektor am 10.August bereits angekündigt. Wird er bestellt, würde er seine vierte Amtszeit seit 2006 beginnen. Es braucht jedenfalls auch Alternativen – wer könnten jene Persönlichkeiten sein, die sich neben dem amtierenden ORF-Chef für diese Aufgabe bewerben?

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Gastkommentare“

In keinem anderen Job des Landes trägt man mehr Verantwortung für die Qualität des Journalismus und für die Innovationskraft der Kreativbranche.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.