Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Zurück

Aus dem Home-Office wieder retour ins Büro

Business man working from home Atlanta, GA, United States PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY CR_UWVIPN210426-728427-01 ,mod
Symbolbildimago images/Cavan Images
  • Drucken

Ein großer Feldversuch neigt sich dem Ende zu und soll doch vielerorts fortgesetzt werden. Denn zurück im Büro leben alte Konflikte wieder auf, prallen Lebenswelten aufeinander, und der Alltag will neu organisiert werden.

Montags, dienstags und donnerstags ist Anwesenheit Pflicht. An den anderen beiden Tagen ist Home-Office auch nach Corona erlaubt, informierte Apple-Chef Tim Cook unlängst seine Mitarbeiter. Der Protest folgte prompt: Per Brief verwehrten sie sich gegen die Wiedereinbestellung ins Büro und forderten mehr Flexibilität. Vor der Pandemie sah man Home-Office beim US-Tech-Konzern ungern, nun will die Belegschaft die Errungenschaften nicht wieder loslassen.