Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Zurück

Die nächste Reise wird anders sein

Camping ist der neue Trend. Urlaubsreisen mit dem eigenen Wohnmobil zählen seit der Pandemie zu den Träumen vieler Sonnenhungriger.
Camping ist der neue Trend. Urlaubsreisen mit dem eigenen Wohnmobil zählen seit der Pandemie zu den Träumen vieler Sonnenhungriger.(c) imago images/Kickner (bruno kickner via www.imago-images.de)
  • Drucken

Grenzen gehen auf, Reiselust erwacht, aber mit der Rückkehr auf Flugplätze, Bahnhöfe und Straßen wird ein neues Kapitel aufgeschlagen – Klimaschutz und Pandemie verändern alles.

Schritt für Schritt kehrt die Mobilität in unser Leben zurück. Das Reisen ist in diesem Sommer wieder möglich – egal ob mit Auto, Flugzeug oder Bahn: Der ab Juli EU-weit gültige Grüne Pass für Geimpfte, Getestete und Genesene lässt auf eine unbeschwerte Urlaubssaison hoffen, die doch anders sein wird, als wir es vor der Covidpandemie gewohnt waren. Das Reise- und Mobilitätsverhalten, sei es im privaten oder geschäftlichen Bereich, wird sich nach der 15 Monate dauernden, drastischen Beschränkung der Mobilität verändern – zumal auch der Umweltfaktor eine immer wichtigere Rolle in der öffentlichen Debatte einnimmt: Bis 2050 soll die EU klimaneutral werden. „Die Presse“ nimmt die wichtigsten Verkehrsmittel unter die Lupe.