Zurück

Keine Krisenpause für den Klimawandel

Directly Below Shot Of Trees And Airplane Against Sky
Directly Below Shot Of Trees And Airplane Against SkyGetty Images/EyeEm
  • Drucken

Das vor der Krise bestimmende Politik-Thema wurde durch Corona für einige Zeit verdrängt. Nun dürfte es wieder ganz oben auf die Agenda zurückkehren.

Mehr als zwei Millionen Amerikaner bestiegen am Freitag der vergangenen Woche ein Flugzeug. Die Zahl der Flugpassagiere lag damit erstmals wieder auf dem Niveau vor Ausbruch der Coronakrise im März 2020, erklärte die US-Flugsicherheitsbehörde TSA diese Woche. Nach der Industrie schaltet also auch die Verkehrsbranche langsam wieder vom Krisen- in den Erholungsmodus.

Was aus volkswirtschaftlicher Sicht ein Grund zur Freude ist, bringt aber auch ein Problem zurück – die Treibhausgasemissionen und den damit verbundenen Klimawandel. 2019, im Jahr vor Ausbruch der Coronapandemie, war die globale Erwärmung noch eines der bestimmenden Themen in der Politik.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.