Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Zurück

Keine Krisenpause für den Klimawandel

Directly Below Shot Of Trees And Airplane Against Sky
Die Rückkehr zur Verkehrsnormalität bringt auch das Thema Klimawandel wieder auf die Agenda. (Archivbild)Getty Images/EyeEm
  • Drucken

Das vor der Krise bestimmende Politik-Thema wurde durch Corona für einige Zeit verdrängt. Nun dürfte es wieder ganz oben auf die Agenda zurückkehren.

Mehr als zwei Millionen Amerikaner bestiegen am Freitag der vergangenen Woche ein Flugzeug. Die Zahl der Flugpassagiere lag damit erstmals wieder auf dem Niveau vor Ausbruch der Coronakrise im März 2020, erklärte die US-Flugsicherheitsbehörde TSA diese Woche. Nach der Industrie schaltet also auch die Verkehrsbranche langsam wieder vom Krisen- in den Erholungsmodus.