Heimkino

The Premiere: Kino für Zuhause

(c) Samsung
  • Drucken

Samsung hat mit The Premiere einen Kurzdistanzbeamer im Angebot, der nahezu alle Wünsche befriedigt. Das hat aber auch seinen stolzen Preis.

Die großen Kinos starten nach langer Zeit wieder durch und locken mit zahlreichen Blockbustern. Das heißt aber nicht, dass man auf Kinofeeling zu Hause verzichten muss. Die Auswahl entsprechender Beamer ist jedoch so groß wie ihre Qualitätsunterschiede. Da fällt die Wahl schwer. „Die Presse am Sonntag“ hat sich das Erstlingswerk des südkoreanischen Herstellers Samsung The Premiere genauer angesehen. Nicht nur von der Ausstattung sticht es aus der Masse heraus.

Denn normalerweise gehen Bohren, Kabelgewirr und wenig hübsche Decken- oder Tischkonstruktionen mit dem Kauf eines Beamers einher. Irgendwie muss das Bild in passender Strahlrichtung montiert werden. Viel Arbeit – vom Verlegen von Kabelschächten für Peripheriegeräte ganz zu schweigen. Diese Probleme will Samsung alle gelöst haben. Das hat auch seinen Preis. 6300 Euro kostet der Kurzdistanzbeamer.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.