Rechtspanorama

Schüsse im Haus schaden Kontaktrecht

Am 25. Juni 2020 krachten Schüsse in einem Haus in Salzburg
Am 25. Juni 2020 krachten Schüsse in einem Haus in Salzburg(c) imago images/Aton Chile (MARCELO HERNANDEZ/ATONCHILE via www.imago-images.de)
  • Drucken

Gericht achtete nicht genug auf das Wohl des Kindes.

Wien. Am 25. Juni 2020 krachten Schüsse in einem Haus in Salzburg: Ein Polizist und ein Verdächtiger wurden dabei schwer verletzt. Darf eine Frau, die mit dem Bruder des Verdächtigen liiert ist, sich auch nach diesem Vorfall am Wochenende mit einer Tochter aus einer früheren Beziehung dort aufhalten?

Die Tochter lebt bei ihrem Vater, die Mutter hat jedes Wochenende ein Kontaktrecht. Der Vater aber wollte dieses Recht einschränken lassen: Sie solle es überall ausüben, nur nicht in der Wohnung ihres Partners; da es sich um ein Einfamilienhaus handelte, war nicht einmal ganz klar, wie strikt die Wohnbereiche des Verdächtigen und des Bruders getrennt waren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.