28. August

Kurz stellt sich der Wiederwahl zum ÖVP-Chef

Sebastian Kurz lässt sich als ÖVP-Chef bestätigen.
Sebastian Kurz lässt sich als ÖVP-Chef bestätigen.REUTERS
  • Drucken

Am 28. August ist dazu ein Bundesparteitag geplant.

Am 28. August wird sich Sebastian Kurz beim 39. ordentlichen Bundesparteitag der Wiederwahl zum ÖVP-Chef stellen. Am Sonntag wurde er einstimmig für weitere vier Jahre als Bundesparteiobmann vom Vorstand nominiert, wie die Volkspartei mitgeteilt hat.

Kurz steht seit dem Rückzug von Reinhold Mitterlehner 2017 an der Spitze der Volkspartei, er wurde damals mit 98,7 Prozent zum Bundesparteiobmann gewählt.

"Das ist ein klares Zeichen dafür, dass wir den von Sebastian Kurz eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen wollen", wurde der Wahlkommitee-Vorsitzende, Tirols Landeshauptmann Günther Platter, im Namen aller Landeshauptleute und ÖVP-Teilorganisationen zitiert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.