Wohnbau

Greystar dehnt seine Aktivitäten in Österreich aus

DC Tower III in Wien.
DC Tower III in Wien.Greystar
  • Drucken

Be­reits 2018 hat der Immobilienmanager Grey­star den DC Tower III er­wor­ben und ist da­mit in den ös­ter­rei­chi­schen Markt ein­ge­tre­ten.

Der international tätige Immobilienmanager Greystar plant im Rahmen eines Develop-to-Core-Ventures mit einem institutionellen Investor seine Aktivitäten beim Mietwohnungsbau in Österreich und Deutschland auszudehnen. Angestrebt wird ein Bruttoentwicklungswert (GDV) in der Höhe von einer Milliarde Euro. Das geht aus einer Unternehmensaussendung vom Dienstag hervor.

Mit dem Kauf der Projektentwicklung DC Tower III im 22. Wiener Gemeindebezirk trat Greystar bereits 2018 in den heimischen Markt ein. Das Projekt am Donauufer befindet sich im Bau und wird einen Mix aus Studenten-, Young-Professional- und Mietwohnungen bereitstellen. „Es gibt einen Mangel an Mietwohnungen und auf institutionellem Niveau gemanagten, hochwertigen Wohnimmobilien in Deutschland und Österreich“, sagt Thomas Wünsche, Head of Germany and Austria bei Greystar. 

Das neue Unternehmen soll laut Greystar ein diversifiziertes Portfolio von Mehrfamilienhäusern in institutioneller Qualität in Städten wie Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Wien aufbauen. Ziel ist es, an verschiedenen urbanen Standorten qualitativ hochwertige Projekte in einer Größenordnung von jeweils mehr als 100 Wohneinheiten zu entwickeln, wobei auch Stadterneuerungsprojekte und Quartiersgestaltung einbezogen werden. Die Projekte sollen auf Basis von Forward Funding, Forward Purchase oder als Neubauentwicklung durchgeführt werden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.