Quergeschrieben

Wie „knackig“ müssen „Girls“ sein, Lena Hoschek?

„Wie viel Haut man herzeigen kann, liegt letztlich an der Haut“, meinte die Designerin Lena Hoschek.
„Wie viel Haut man herzeigen kann, liegt letztlich an der Haut“, meinte die Designerin Lena Hoschek.(c) imago images/Westend61 (Ignacio Ferrandiz Roig via www.imago-images.de)
  • Drucken

Die steirische Designerin hat in einem leichtfüßigen Sommerinterview ihre antiquierten Vorstellungen offenbart, wie viel nackte Haut im Sommer okay ist.

Die Sommerhitze bot ORF.at Anlass, diese Woche zehn Fragen an die österreichische Designerin Lena Hoschek zu veröffentlichen. Und leider auch ihre Antworten. „Wie wenig kann man im Sommer auf der Haut tragen – und trotzdem noch stilvoll angezogen sein?“, will der Interviewer wissen. „Wie viel Haut man herzeigen kann, liegt letztlich an der Haut“, erklärt die 40-jährige Labelbesitzerin. Gefragt nach den „größten Modeverbrechen im Sommer“, antwortet Hoschek, neben Trekkingsandalen seien Radlershorts ein No-Go. „Es gibt natürlich Girls, die sind knackig genug für Radlerhosen“, erklärt sie. „Dann ist das schon wieder witzig. Aber für den Rest der Welt: Nein!“

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Die Vorgaben von Lena Hoschek werfen einige Fragen auf, die der Interviewer wohl zu stellen vergaß: Warum muss ein Körper eigentlich „knackig“ sein, um eine Radlerhose tragen zu dürfen? Wäre es in der Logik von Hoschek nicht sinnvoller, auch „nicht knackigen“ Körpern die Radlerhose zu gestatten, da das Radeln als sportliche Betätigung doch die „Knackigkeit“ steigern sollte? Ab wann gilt ein Körper dann als „knackig“ genug? Gibt es einen Maßstab, an dem man sich orientieren muss? Warum erwähnt Hoschek eigentlich ausschließlich „Girls“? Müssen Männer nicht „knackig“ sein, um Radlerhosen zu tragen?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.