Finalistin

Marietta Babos: Finanzwissen für Frauen

(c) Bernhard Wieland
  • Drucken

Social Entrepreneurship. Geld ist Männersache? Von wegen! Damensache.at-Gründerin Marietta Babos hat schon Tausenden Frauen dabei geholfen, ...

... ihre Finanzplanung in die eigenen Hände zu nehmen und so nachhaltig ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Plattform damensache.at verfolgt das Ziel, Frauen über Finanzen und Altersvorsorge aufzuklären und sie bei der individuellen Umsetzung zu begleiten.

Dabei werden mit optimalen Lösungen gezielt finanzielle Stolpersteine der weiblichen Erwerbsbiografie adressiert. Die Plattform der erfahrenen Finanzexpertin hilft Frauen dabei, den Gender Pay Gap zu umschiffen und die Pensionslücke zu vermeiden. Denn trotz allen Anstrengungen zur Gleichberechtigung: Frauen verdienen weniger und erhalten eine weitaus niedrigere Pension als Männer. Daher sind sie besonders gefährdet, in der Pension in die Altersarmut zu rutschen. „Meine Mission ist es, alle Frauen zu motivieren, ein finanziell selbstbestimmtes Leben in jedem Alter zu führen“, betont die aus Ungarn stammende Finanzexpertin. „Frauen müssen entsprechend ihrer Erwerbsbiografie und höheren Lebenserwartung gezielt vorsorgen. Mit kostenlosen, digitalisierten Vorträgen und Beratungen mache ich den Zugang zu Finanzwissen für viel beschäftigte Frauen und Mütter möglich – jetzt auch rund um das Thema nachhaltige Investments.“

damensache.at

("Die Presse", Print-Ausgabe, 25.06.2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.