Let´s make money

Diese neun Aktien profitieren vom neuen Megamarkt rund um E-Autos

Tesla-Chef Elon Musk ist Pionier bei E-Autos. Er weiß nur zu genau, wo die neuen Engpässe sind.
Tesla-Chef Elon Musk ist Pionier bei E-Autos. Er weiß nur zu genau, wo die neuen Engpässe sind.
  • Drucken

Die ambitionierten E-Auto-Bauer brauchen ganz spezielle Zulieferer. Ein neuer Megamarkt und ein neuer Engpass ist am Entstehen. Fürs Erste wird man sich einmal diese neun Aktien merken müssen.

So lupenrein, wie man sie uns weismachen will, ist die Sache wohl nicht. Die Erzählung, E-Autos seien die umweltverträglichste Form der Mobilität, hat Kratzer bekommen. Wie nämlich die „Presse“ dieser Tage berichtete, haben 117 Wissenschafter in einem Brief an die EU darauf hingewiesen, dass Rechenfehler das Bild verzerren. Der CO2-Ausstoß der E-Autos sei so ohne nicht - man müsse nämlich die ganze Produktionskette mitberücksichtigen.

Gewiss, manche tun den Brief als Unsinn ab. Und überhaupt ist die Welle für E-Autos inzwischen so hoch, dass sie nicht mehr zu stoppen sein wird. Mit ihr aber steigt eine andere, die ein Megamarkt zu werden verspricht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Auch Japan, das Land der aufgehenden Sonne, hat Anlegern Interessantes zu bieten.
Let´s make money

Diese fünf Aktien aus drei Erdteilen sollten noch viel Gewinn abwerfen

Warum an der Börse Vorsicht angebracht ist, Angst aber nicht - und in welche fünf starken Unternehmen man sich jetzt einkaufen könnte. Zwei der Aktien drehen nach ihrer Korrektur übrigens gerade nach oben.
Beim Verbrennerverbot andere EU-Länder überflügeln: Wäre das erlaubt?
Klimaschutz

Verbrennerverbot: Darf ein EU-Land vorpreschen?

Österreich soll laut Plänen der Umweltministerin beim Neuzulassungsverbot für nicht emissionsfreie Autos ein Vorreiter sein, angepeilt wird das Jahr 2030. Aber lässt das Unionsrecht hier überhaupt Alleingänge zu?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.