Interview

Das Geschäft hinter der Farbe: „Vettel ist außergewöhnlich“

FIA F1: AUTO PRAeSENTATION RACING POINT: WEISSENBACHER/PEREZ
FIA F1: AUTO PRAeSENTATION RACING POINT: WEISSENBACHER/PEREZEXPA / APA / picturedesk.com
  • Drucken

Wasseraufbereitung, Nachhaltigkeit und Formel 1 sind kein Widerspruch, BWT-Chef Andreas Weißenbacher will eine Botschaft vermitteln.

Er tritt stets bescheiden auf, lächelt verschmitzt und hat doch unaufhaltsam Großes mit seiner Firma vor. Andreas Weißenbacher identifiziert sich mit BWT (Best Water Technology). Er führte sie seit dem Management-Buy-out 1991 in die Erfolgsspur. Wasseraufbereitung ist ein globales Geschäftsfeld, Ressourcen und Nachhaltigkeit ebenso. Weißenbacher taucht mit pinken Brandings vor allem im Sport auf.

Ob Rennauto, Skispringer, Fußball – der Salzburger, 61 und aus Hintersee, ist damit im Blickfeld der Szene. Und er sieht sogar im Motorsport alles, nur keinen Widerspruch zu seiner Business-Idee. Darum ist er auch in Spielberg mittendrin.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.