Kochcampus

Weiterbildung für Spitzenköche

Lukas Nagl ist einer der Kochcampus-Köche. Ihm ist es ein Anliegen, Fische so gut wie möglich komplett zu verwerten
Lukas Nagl ist einer der Kochcampus-Köche. Ihm ist es ein Anliegen, Fische so gut wie möglich komplett zu verwertenHelge Kirchberger
  • Drucken

Beim Kochcampus in Weissensee stand das Thema Fisch im Mittelpunkt.

Dass selbst jene Köche, die Jahr für Jahr mit den besten Auszeichnungen gekürt werden, noch nicht ausgelernt haben, mag verwundern. Genau betrachtet, ist es aber nur logisch. Immerhin ist vielleicht gerade das der Grund, warum sie stets an der Spitze sind und auch dort bleiben.

So treffen sich also die heimischen Spitzenköche gemeinsam mit Produzenten im Rahmen des Kochcampus vier Mal im Jahr, um sich – jeweils zu einem Thema – mit den Hintergründen bestimmter Lebensmittel auseinanderzusetzen. Vergangene Woche stand das Thema Wasser auf dem Programm, und mit ihm der Fisch. Was zur Folge hatte, dass sich Küchenchefs wie Heinz Reitbauer, Andreas Döllerer oder Richard Rauch gemeinsam mit Produzenten an den Weißensee begeben haben, um dort u. a. vom Fisch-Experten Martin Müller (siehe oben) oder auch von dem Koch-Kollegen Lukas Nagl (der im Bootshaus am Traunsee kocht und sich intensiv mit Fischen befasst) und Manuel Ressi (vom Restaurant Bärenwirt in Hermagor) Neues zu erfahren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.