Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Coronapandemie

"Delta Plus": Kurze Verschnaufpause für Indien

Straßenszene mit Wandgemälde in der indischen Metropole Mumbai in Zeiten der Covid-19-Pandemie.
Straßenszene mit Wandgemälde in der indischen Metropole Mumbai in Zeiten der Covid-19-Pandemie.APA/AFP/PUNIT PARANJPE
  • Drucken

Die Corona-Beschränkungen in dem Riesenland fallen, die Lage scheint okay. Doch eine dritte Welle könnte vor der Tür stehen: Die neue Variante „Delta Plus“ gilt als sehr heikel.

Die Glasfassaden reflektieren im Wechselspiel aus Monsunregen und Sonne. In Mumbais Geschäftsviertel BKC ist es trotz Corona-Lockerungen ruhig. Viele Büroräume sind leer. Nur im Impfzentrum ist viel los. Selbst das Corona-Feldspital gegenüber ist noch geschlossen. Die Westküstenmetropole hat die zweite Welle der Pandemie überstanden. Ähnlich gute Nachrichten hört man aus vielen Landesteilen. Bis Anfang Mai waren die täglichen Neuinfektionen in Indien auf mehr als 400.000 Fälle gestiegen – und sind nun auf etwa 50.000 zurückgegangen.