Quergeschrieben

Warum der Himmel auch langfristig frei von Streifen sein sollte

Kondensstreifen sind für die Erderwärmung eine viel größere Gefahr des Flugverkehrs als das CO2. Doch die Flug-Lobby ist mächtig.

Es war neben leeren Straßen ein weiteres eigentümliches Phänomen des Lockdowns: Der klare blaue Himmel, ohne Kondensstreifen, in dem nur ein paar weiße Wölkchen schwammen. Ein Himmel wie seit den Siebzigerjahren nicht mehr.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Das ist nun vorbei. Es ist heiß, alle sind erschöpft, alle wollen weg. Und die Reisebüros freuen sich über eine starke Nachfrage: In den Urlaub fliegen, heißt die Devise. Dazu hat sogar der grüne Gesundheitsminister geraten. Dank der Milliarden, die die großen Airlines vom europäischen Steuerzahler erhalten haben, können die Flieger wieder durchstarten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.