Europas Klima-Masochismus

Nach der „Flugscham“ nun die „Reisescham“?

(c) Peter Kufner
  • Drucken

Die Pandemie als Vorspiel auf Einschränkungen der Reisefreiheit im Namen der Klimarettung?

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Gastkommentare“

Unbeschwert in den Sommer! Endlich Ferien, endlich Urlaub! Das tönt uns jetzt von allen Seiten entgegen, und wir selbst versuchen, es auch so zu empfinden. Ganz sicher fühlen wir uns dabei aber nicht. Wir verhalten uns eher wie der Bub, der im Wald pfeift, um seine Angst und Unsicherheit zu überspielen.

Vor einem Jahr sind wir recht unbekümmert in den Sommer gefahren, um dann im Herbst die Überraschung zu erleben, dass das Virus schon wieder oder immer noch da war. Dieses Jahr ist das anders, wir sind skeptischer, andererseits gibt es die Impfung. Viele denken auch schon an ihre Zweitimpfung im Herbst.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.