Pressestimmen

"Les Bleus: Eine gewaltige Ohrfeige"

Euro 2020 - Round of 16 - France v Switzerland
Euro 2020 - Round of 16 - France v SwitzerlandPool via REUTERS
  • Drucken

Das 1:2 gegen Schweiz hat in Frankreich Folgen, vor allem Medien schießen scharf.

Frankreich

L`Équipe: "Vernichtet - ein fantastisches Spiel, eine gewaltige Schlappe, eine riesige Enttäuschung: Frankreich-Schweiz war alles zugleich, und noch viel mehr."

Le Parisien: "Es ist wie eine Ohrfeige, eine riesige Enttäuschung. Wie so oft seit 2016 schickten uns Les Bleus auf die Straße, eingehüllt in Blau, die Hits des Sommers singend. Das Zurückholen von Karim Benzema, der mit Kylian Mbappé und Antoine Griezmann den besten Sturm der Welt bildet, hatte uns geblendet. Und nun kehren sie wieder nach Hause zurück, ohne Pokal, mit hängenden Köpfen. Sie waren keine richtige Mannschaft mehr. Um bis zur Weltmeisterschaft in achtzehn Monaten wieder eine zu werden, muss der Trainer - wenn er bleibt - sich und sie (die Mannschaft) neu erfinden - eine wahnsinnige Herausforderung."

Le Figaro: "EM - schon die Hintertür für die Bleus. (...) Die Stunde der Abrechnungen und der Bilanzen wird bald kommen. Aber die Männer von Didier Deschamps entsprachen nicht den Erwartungen, und noch viel weniger ihrem Status."

(FIN/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.