Unwetter

Dutzende Feuerwehreinsätze nach Sturm in Niederösterreich

Mehrere Bezirke waren betroffen. Bäume stürzten auf Straßen und in Leitungen.

Sturm hat am Dienstagabend Dutzende Feuerwehreinsätze in Niederösterreich zur Folge gehabt. Betroffen waren laut Franz Resperger vom Landeskommando vor allem die Bezirke Amstetten, Melk, Krems und St. Pölten. Der Sprecher berichtete von mehr als 100 Schadensfällen bis in die späten Abendstunden.

Großteils waren Bäume auf Straßen sowie in Strom- und Telefonleitungen gestürzt. Es habe massive Sturmspitzen gegeben, sagte Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten.

Zum Glück seien die Prognosen nicht so eingetreten wie prophezeit, resümierte Resperger. Noch am Dienstagnachmittag war befürchtet worden, dass wie in der vergangenen Woche mit schweren Hagelgewittern und großflächigen Schäden zu rechnen sei.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.