EM-Aus

Die tückische Zukunft des deutschen Fußballs

Joachim Löw hat sich zuletzt verschätzt, in der deutschen Nationalmannschaft beginnt nun eine neue Ära.
Joachim Löw hat sich zuletzt verschätzt, in der deutschen Nationalmannschaft beginnt nun eine neue Ära.APA/AFP/POOL/MATTHEW CHILDS
  • Drucken

Wie und vor allem mit welchen Spielern soll dem DFB-Team die Rückkehr zur Dominanz gelingen? Der neue Bundestrainer Hansi Flick muss rasche Entscheidungen treffen, die Zeit drängt und selbst Weltmeister sind angezählt.

London/Herzogenrauch/Wien. Mats Hummels saß im deutschen Mannschaftsbus, die ersten medialen Analysen des deutschen EM-Aus waren bereits im Kasten, und irgendwo auf dem Weg vom Wembley-Stadion zum London Luton Airport brachte es der deutsche Abwehrchef auf den Punkt. „Am Ende haben wir nur eines von vier Spielen gewonnen und fahren dann irgendwie auch verdient nach Hause“, schrieb der 32-Jährige in den sozialen Medien.

Viel war davor und danach von der fehlenden „Reife“ dieser DFB-Auswahl geredet worden, die von England mit einem 2:0 im Achtelfinale verabschiedet wurde. Das ist freilich eine Ausrede bei einer Mannschaft, die im Wembley-Stadion mit vier Weltmeistern und fünf weiteren Champions-League-Siegern in der Startelf angetreten ist.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.