Zeitraffer

Drohnenvideo von Schafherde geht viral: "Mir wird schwindelig"

Lior Patel, Youtube
  • Drucken

Ein Videokünstler hat eine Schafherde im Norden von Israel sieben Montate lang begleitet und mit seiner Drohne gefilmt. Das nun entstandende Video im Zeitraffer verbreitet sich schnell auf Social Media-Plattformen.

Der Video- und Foto-Künstler Lior Patel hat sieben Monate lang mit einer Schafherde im Peace Valley im Norden von Israel verbracht. Dabei hat er die Herde immer wieder von oben mit seiner Drohne gefilmt. Ein nahezu hypnotisierendes Zeitraffervideo ist das Ergebnis, das der Filmemacher nun veröffentlicht hat.

Auf sozialen Medien wird das Video gerade sehr oft angeklickt und weitergeteilt. Manche User schreiben in den Kommentaren von „sehr entspannenden Aufnahmen“. Andere fühlen sich durch das Schafsgewusel eher verstört: „Mir wird schwindelig“. Tatsächlich gibt es seit ein paar Jahren den Onlinetrend der sogenannten „oddly satisfying videos“. Also der seltsam befriedigenden Videos, die eine entspannende Wirkung haben sollen. Bei der Schafherde scheiden sich jedoch die Geister.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.