Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Fünfte Coronawelle

Was wird aus den Sommerferien in Spanien?

APA/AFP/JAIME REINA
  • Drucken

Auf Mallorca haben sich die Infektionszahlen binnen kurzer Zeit verdreifacht. Deutschland könnte die Insel zum Risikogebiet erklären. Noch schlimmer sieht es an der Costa Brava aus.

Francina Armengol ist sauer: „Wenn jemand vorhat, nach Mallorca zu kommen, um sich schlecht zu benehmen, sollte er besser gleich zu Hause bleiben.“ Die Standpauke der Insel-Regierungschefin gilt jenen jungen Touristen, die mit ihren Partyexzessen im Juni dazu beitrugen, dass Mallorca einen schmerzhaften Corona-Rückfall verzeichnete. Einen Rückfall, den die Delta-Variante des Virus angetrieben hat und der nun die Sommersaison auf der Urlaubsinsel in Gefahr bringen könnte.