Austrian World Summit

Schwarzenegger: "Alarm ist keine Storyline"

AUSTRIA-US-CLIMATE-PEOPLE
AUSTRIA-US-CLIMATE-PEOPLE(c) APA/AFP/ALEX HALADA (ALEX HALADA)
  • Drucken

Arnold Schwarzenegger plädierte in Wien für eine neue Art der Kommunikation im weltweiten Kampf für Klima- und Umweltschutz.

Wie praktisch, wenn man den Endkampf zumindest popkulturell selbst schon einmal durchgespielt hat. So begann Arnold Schwarzeneggers Austrian World Summit in der Spanischen Hofreitschule mit einem Clip aus „Terminator“. „So“, hieß es über den Kampf gegen die Maschinen, „dachten wir 1997, dass die Zukunft der Erde aussehen würde.“

Heute fürchte man anderes: Ein Drittel der Wälder sei schon verloren, ein Massensterben der Arten sei im Gang, jährlich würden sieben Millionen Menschen an Umweltverschmutzung sterben. Damit war man auch schon beim Thema: der Umwelt wohlgemerkt, nicht dem Klima.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.