Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Der Urlaub in Griechenland lockt wieder. Viele Österreicher haben das Meer ein Jahr oder länger nicht mehr gesehen.
Premium
Urlaubsgeschichten

Große Erwartungen: Ein Sommer mit mehr Möglichkeiten

Endlich wieder Urlaub im Ausland? Mit den niedrigen Fallzahlen und den Impfungen ist der Weg in Nachbarländer wieder (leichter) frei. Und trotzdem: Wer heuer ins Ausland will, der muss flexibel sein und mit Hindernissen (wie der Delta-Variante) rechnen. Doch während die einen noch planen, waren die anderen schon weg. Wie ist es ihnen ergangen? Sieben Urlaubsgeschichten.

Wie wird der Sommer heuer werden? Sehr planbar scheint er wieder nicht. Sah es in den vergangenen Wochen noch gut aus, kann es in ein paar Wochen wegen der Delta-Variante schon wieder anders sein. Vor allem wer nach Portugal und Spanien fliegen will, wird wohl bis zur Abreise zittern. Fest steht also: Wer ins Ausland will, muss weiterhin flexibel sein. Doch (noch) ist der Weg in die Nachbarländer in diesem Jahr dank Impfung und niedrigen Inzidenz-Zahlen zumeist frei. In jedem Fall deutlich erleichtert. Das freut viele.