Kochen

Gesund auf Rezept

Wolffinger und Helk haben für das Buch mit bekannten Köchen zusammengearbeitet.
Wolffinger und Helk haben für das Buch mit bekannten Köchen zusammengearbeitet.Clemens Fabry
  • Drucken

Alexandra Wolffinger von der Ärztekammer und Mediziner Oliver Helk wollen mit ihrem Buch „Med-Kitchen“ zeigen, wie einfach gesunde Ernährung ist.

Tiramisu und Mohntorte erwartet man in einem gesunden Kochbuch wahrscheinlich eher nicht. In „Med-Kitchen“ findet man aber Rezepte für ebendiese Speisen. Alexandra Wolffinger von der Ärztekammer und Ernährungsmediziner Oliver Helk haben zusammen das ernährungsmedizinische Kochbuch entwickelt, mit dem man nicht auf Genuss verzichten müssen soll.

Köchinnen und Köche wie Jacqueline Pfeiffer und Oliver Hoffinger steuerten dafür Rezepte bei. „Köche haben eine enge Beziehung zum Essen und bereiten oft intuitiv gut zusammengestellte Gerichte zu. Meine Aufgabe war es dann, die Hintergründe und Zusammenhänge zu erklären“, sagt Helk.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.