USA

Donald Trump reitet wieder

Trump (75) zog bei einer Jubelfeier in Sarasota (Florida) tüchtig gegen seine Gegner vom Leder.
Trump (75) zog bei einer Jubelfeier in Sarasota (Florida) tüchtig gegen seine Gegner vom Leder. Getty Images
  • Drucken

Der Ex-Präsident hielt am Vorabend des Nationalfeiertags vor Tausenden Fans in Florida eine Brandrede gegen Präsident Joe Biden, die New Yorker Justiz und andere Gegner.

Sarasota/Washington. Tausende Menschen mit roten, weißen und blauen Kleidungsstücken, T-Shirts, Tops, Kappen, Shorts, dazu US-Flaggen sonder Zahl. An sich kein Wunder, denn am Samstag und Sonntag wurde in den USA der Nationalfeiertag am 4. Juli gefeiert. Was sich indes am Samstagabend in Sarasota, einer Küstenstadt nahe Tampa im Westen von Florida, abspielte, war eine wahlkampfähnliche Veranstaltung des früheren US-Präsidenten Donald Trump, bei der er von Fan-Massen bejubelt wurde.

Trump, mittlerweile 75, zog dabei tüchtig vom Leder, gegen politische Rivalen, den jetzigen Präsidenten Joe Biden und die Justiz von New York – dort wird aktuell gegen hohe Mitarbeiter des Immobilienimperiums von Trump ermittelt, wegen Steuerhinterziehung und weiterer mutmaßlicher Finanzdelikte. „Sie haben jede Regierungsmacht mobilisiert, um mich, meine Familie, meine wunderbaren Angestellten und mein Unternehmen zu verfolgen – alles nur aus politischen Gründen“, klagte der Republikaner, der im Jänner nach vier Jahren aus dem Amt geschieden war, vor der Menge, die zu der Veranstaltung unter freiem Himmel gekommen war und klar in Partystimmung war.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Former U.S. President Trump holds a rally in Wellington, OH
USA

Für Donald Trump wird es brenzlig

Die komplexen Ermittlungen zu Trumps Geschäftsleben könnten in Kürze eine erste Anklage hervorbringen. Dem Ex-Präsidenten droht dabei ein finanzieller wie politischer Dämpfer. Auch seine Kinder könnten involviert werden.
USA

Donald Trump bereitet sein Comeback vor

Der Ex-Präsident machte zuletzt vor allem durch Skandale und Enthüllungen wie die Idee einer Coronaquarantäne in Guantánamo von sich reden. Im Sommer sucht er bei einer Tour durchs Land das Bad in der Menge.
Donald Trump wollte Corona-Infizierte nach Guantanamo schicken
USA

Wollte Trump Corona-Infizierte ins Gefangenenlager schicken?

Journalisten der "Washington Post“ zeichnen in einem noch unveröffentlichten Buch das Chaos der USA unter Donald Trump zu Beginn der Pandemie nach.
USA

Trump lässt sich wieder von 20.000 Fans feiern

Der frühere US-Präsident Donald Trump bastelt an seinem Comeback: Erstmals nach dem Ende seiner Amtszeit hat er wieder eine Großkundgebung abgehalten. Am Mittwoch will er die Grenze zu Mexiko besuchen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.