Gericht

Terror-Prozess in Klagenfurt: Über sechs Jahre Haft für Hisbollah-Kommandant

Ein 42-jähriger Libanese wurde in Klagenfurt wegen terroristischer Delikte erneut verurteilt.

Ein 42-jähriger Libanese ist am Mittwoch am Landesgericht Klagenfurt erneut wegen terroristischer Delikte verurteilt worden. Der Mann soll ehemaliger Kommandant der Hisbollah gewesen sein, er fasste sechs Jahre und sechs Monate Haft aus. Der Angeklagte war bereits vergangenen August zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil wurde jedoch aufgehoben, neu verhandelt wurden nun die Tatbestände zur kriminellen Organisation und zur Ausbildung für terroristische Zwecke.

Angeklagt war der Mann wegen der Verbrechen der kriminellen Organisation, der terroristischen Vereinigung, der Ausbildung für terroristische Zwecke und der Terrorismusfinanzierung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.