Copa America

Lionel Messi vor der Vollendung

REUTERS
  • Drucken

Argentinien gegen Brasilien, Messi gegen Neymar – die im Vorfeld stark kritisierte Südamerikameisterschaft hat ihr Traumfinale. Vor allem Messis bisherige Auftritte beeindrucken.

Wien/Brasilia. Eine Katastrophe mit Ansage, unter diesem Eindruck hat die Copa America, die Südamerikameisterschaft, vor dreieinhalb Wochen begonnen. Unverständnis regierte ob der dramatischen Pandemielage auf dem Kontinent, die ursprünglichen Ausrichter Argentinien und Kolumbien verzichteten, Bolsonaros Brasilien übernahm, obwohl sich manch Gouverneur weigerte, in seiner Provinz Spiele auszurichten und Brasiliens Nationalteam angeführt von Superstar Neymar erklärte, nur aus Loyalität zur Seleção anzutreten.

Wie sehr die Copa das Pandemiegeschehen beschleunigt hat, muss noch endgültig beurteilt werden. Zuschauer sind in den Stadion jedenfalls keine erlaubt und das Interesse im Gastgeberland hält sich mangels Atmosphäre sehr in Grenzen, durchaus neidvoll blickt man auf die gefüllten Stadien bei der Europameisterschaft.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.