Attentat

Mordanschlag auf Reporter schockt die Niederlande

imago images/Pro Shots
  • Drucken

Investigativjournalist Peter de Vries wurde niedergeschossen. Möglicherweise steckt ein mächtiger Drogenboss hinter der Tat.

Ein Mordanschlag schockt die Niederlande: Dienstagabend wurde der bekannte Journalist Peter de Vries auf offener Straße in Amsterdam niedergeschossen, der 64-Jährige kämpft im Spital um sein Leben. De Vries ist in seiner Heimat eine Institution.

Einen Namen machte er sich als investigativer Journalist und Kriminalreporter, bekannt waren unter anderem seine Arbeiten zur Drogenmafia. Vermutlich wurden diese ihm zum Verhängnis.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

NETHERLANDS-CRIME-MEDIA
Amsterdam

Reporter Peter R. de Vries weiter in Lebensgefahr

Nach mehreren Schüssen in den Kopf ist der Gesundheitszustand Peter R de Vries nach wie vor kritisch. Ermittler suchen indem im Umfeld der organisierten Kriminalität nach dem Täter.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.