Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Öffnungsverordnung

Kann der Chef die 3-G-Regel vorschreiben?

Die neuen Öffnungsschritte betreffen auch den Arbeitsplatz. Aber was genau gilt wirklich?
Die neuen Öffnungsschritte betreffen auch den Arbeitsplatz. Aber was genau gilt wirklich?(c) Marin Goleminov
  • Drucken

Auch am Arbeitsplatz wurden die Covid-Regeln gelockert. Viele Details der neuen Verordnung sind aber unklar und unter Juristen umstritten.

Wien. Seit Anfang Juli gilt nun die 2. Covid-19-Öffnungsverordnung, sie hat uns wesentliche Lockerungsschritte gebracht: keine generellen Abstandsregeln mehr, keine vorverlegten Sperrstunden in der Gastronomie, Erleichterungen bei der Maskenpflicht beim Einkaufen. Aber was gilt am Arbeitsplatz? Auch dafür gibt es neue Regeln, die bisher kaum öffentlich thematisiert wurden – und die bei näherem Hinsehen viele Fragen offenlassen.