EM-Halbfinale

England im EM-Finale: Das Glück der "Three Lions"

FBL-EURO-2020-2021-MATCH50-ENG-DEN
FBL-EURO-2020-2021-MATCH50-ENG-DENAPA/AFP/POOL/LAURENCE GRIFFITHS
  • Drucken

England besiegte Dänemark mit 2:1 nach Verlängerung und trifft am Sonntag im Finale auf Italien. Ein Eigentor und ein Treffer von Harry Kane nach einem „Elfer-Geschenk“ lassen das „Mutterland des Fußballs“ vom ersten EM-Sieg träumen – noch dazu in Wembley.

England steht im Finale der Fußball-EM und trifft am Sonntag (21 Uhr, live ORF1) in Wembley auf Italien. Doch die Mannschaft von Gareth Southgate hatte große Mühe, sich im Halbfinale gegen Dänemark vor 60.000 Zuschauern durchzusetzen. Die Entscheidung fiel in der Verlängerung, Harry Kane traf im Nachschuss eines vergebenen Elfmeters (103.) zum 2:1-Sieg.

Für das „Mutterland des Fußballs“ und Southgate erfüllt sich damit ein Traum: ein Finale im eigenen Stadion. Jetzt wartet Italien.
Es gibt sie, diese Spiele, die vor Anpfiff schon Pointen zuhauf liefern, so bewegende Geschichten erzählen. England, vor dem Halbfinale in diesem Turnier mit weißer Weste (acht Treffer, kein Gegentor) unterwegs und sogar von der Deutschland-Phobie (2:0, Achtelfinale) befreit, war so von dem Traum getrieben, erstmals seit der WM 1966 wieder einen Titel zu gewinnen – im eigenen Stadion, hier in Wembley.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

EM-Halbfinale

Englische Nationalmannschaft: Die makellosen Skandalnudeln

Warum die englische Hintermannschaft für Furore sorgt und was José Mourinho damit zu tun hat.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.