Miraval

Jolie will sich auch geschäftlich von Pitt trennen

Angelina Jolie und Brad Pitt, 2016
Angelina Jolie und Brad Pitt, 2016(c) REUTERS (Mario Anzuoni)
  • Drucken

Die Schauspielerin Angelina Jolie will die letzten Reste ihrer Ehe abschütteln und die Firmenanteile des ehelichen Weingeschäfts verkaufen.

Angelina Jolie will sich von ihren Firmenanteilen des Unternehmens "Nouvel, LLC, Chateau Miraval“ trennen. Gegründet hat sie die Marke, die für ihre bauchigen Rose-Flaschen bekannt ist, vor vielen Jahren zusammen mit ihrem damaligen Ehemann Brad Pitt. Das war lange vor der Trennung.

Eine Hürde gibt es noch, nachdem das Scheidungsverfahren der beiden nicht abgeschlossen ist, sind alle Firmenanteile eingefroren. Laut der Nachrichtenplattform „TMZ“ hat Jolie nun ein Gericht gebeten, die Sperre schnellstmöglich aufzuheben. Sie befürchte, potenzielle Käufer könnten sich zurückziehen, wenn nicht endlich Bewegung in die Angelegenheit käme.

Als 2013 die ersten 6000 Flaschen Rose vom Weingut der Hollywood-Stars auf den Markt kamen, waren sie auch schon weg. Binnen weniger Stunden wurde der gesamte Vorrat Cuvee Miraval 2012 verkauft. Zusammen mit der bekannten französischen Winzerfamilie Perrin hatten die - damals noch als Traumpaar "Brangelina" bekannten - Schauspieler ihren "Miraval Cotes de Provence“ begründet. Pitt und Jolie kauften das Weingut 2011 für umgerechnet etwa 51 Millionen Euro. Heute dürfte sein Wert um ein Vielfaches gestiegen sein. Gefallen aber ist der Wert ihrer Liebe.

Jolie hatte 2016 die Scheidung eingereicht. Seitdem beschäftigen sich die Anwälte mit der Teilung der Güter und der des Sorgerechts für die gemeinsamen sechs Kinder. Erst im Mai dieses Jahres wurde bekannt, dass Brad Pitt das 50/50- Sorgerecht für die fünf minderjährigen Kinder zugesprochen wurde. Auch dagegen möchte Jolie vorgehen.

(sh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.