Zweite Impfbox ohne Termin

Impfen ohne Anmeldung auch auf der Donauinsel

Impfung ohne Termin: Jetzt auch auf der Donauinsel
Impfung ohne Termin: Jetzt auch auf der Donauinselimago/allOver
  • Drucken

Die Stadt Wien öffnet eine Impfbox neben dem Rathausplatz auf der sogenannten Sportinsel gegenüber dem Schulschiff, erreichbar mit der U6 bei der Station Neue Donau. Verimpft wird über 18 Jahren Johnson & Johnson.

Ab Samstag gibt es Corona-Impfungen ohne Anmeldung auch auf der Wiener Donauinsel. Die Stadt Wien öffnet eine Impfbox als zweiten Standort neben dem Rathausplatz auf der sogenannten Sportinsel, erreichbar mit der U6 bei der Station Neue Donau. Die Box ist Montag bis Freitag 14.00 bis 22.00 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag von 11.00 bis 22.00 Uhr. Verimpft wird für über 18-Jährige der Impfstoff von Johnson & Johnson.

Unter 18-Jährige bekommen Biontech/Pfizer und einen Zweitstich im Austria Center. Für die Immunisierung ist lediglich ein Personalausweis und - wenn vorhanden - eine E-Card notwendig. Die Stadt rechnet mit 100 bis 120 Impfungen pro Tag, sagte ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Donnerstag der APA. Wer sich nicht gleich impfen lassen will, kann sich auch für einen späteren Termin anmelden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Erhobene Daten aus Israel würden zeigen, dass die Schutzwirkung des Impfstoffs nach rund einem halben Jahr sinkt.
Schutzwirkung

Biontech: Offenbar dritte Dosis innerhalb weniger Monate notwendig

Der Impfstoffhersteller geht davon aus, dass innerhalb von sechs bis zwölf Monaten eine dritte Impfung notwendig sei. Damit erreiche man auch eine hohe Schutzwirkung gegen die Delta-Variante.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.